Musik verbindet *

Unseren Terminkalender mit Auftritten und Veranstaltungen finden Sie unter: Termine

Über uns

Wir, die Trachtenkapelle Fontanella, zählen derzeit 48 aktive Mitglieder. Für ein Dorf mit ca. 460 Einwohnern ist dies eine beachtliche Zahl und unterstreicht, dass die Gemeinde Fontanella nicht umsonst als „Musikantendorf“ bezeichnet wird.

Die musikalische Leitung unseres Vereins führt Marco Burtscher aus und das Amt des Obmannes übernimmt Milena Meyer und Patricia Konzett. Mit einer Probe pro Woche (vor dem Konzert zwei) bereiten wir uns für die zahlreichen Auftritte, welche während des Jahres anfallen, vor. Nicht nur mit unseren Auftritten, sondern auch durch das Veranstalten von diversen Festen bzw. Konzerten wie beispielsweise der traditionelle Musigball, das Dörflifescht oder das Osterkonzert tragen wir für das aktive Dorfleben bei uns in Fontanella einen wichtigen Teil bei.

Zudem haben wir gemeinsam mit den Musikvereinen aus Sonntag und Raggal eine Jungmusik gegründet, damit auch in Zukunft der Bestand der Vereine gesichert ist. Somit freuen wir uns sehr, dass in Fontanella derzeit 10 Jungmusikanten in Ausbildung sind.

Besonders erwähnenswert ist auch der Zusammenhalt in unserem Verein. Mit der richtigen Dosis an Wertschätzung untereinander und Spaß üben wir mit viel Freude unser Hobby – gemeinsames Musizieren - aus. Wenn diese Freude dann beim Publikum ankommt, haben wir unser Ziel erreicht.