Musik verbindet *

Unseren Terminkalender mit Auftritten und Veranstaltungen finden Sie unter: Termine

WALSER JUNGMUSIG

Die Jugendarbeit in unserem Verein, welche Martin Konzett sich zur Aufgabe gemacht hat, ist sehr wichtig in Hinblick auf die Zukunft unseres Vereines.

Wir, die Trachtenkapelle Fontanella, der Musikverein Harmonie Sonntag und das Frasenecho Raggal haben uns dazu entschieden, eine gemeinsame WALSER JUNGMUSIG zu gründen, um dadurch die Jugendarbeit der Vereine besser gestalten zu können. Die musikalische Leitung steht unter Jenny Christina (Frasenecho Raggal), welche sie mit viel Engagement führt. (Nach zwei Jahren Musikunterreicht, kann jedes Kind / Jugendliche/r bei der Jungmusik mitmachen.) Neben Proben und Auftritten stehen auch einige Aktivitäten (Ausflüge, …) auf dem Programm – Spaß ist dabei garantiert.

INSTRUMENT SUCHT KIND:

Jedes zweite Jahr veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal im Zuge der Woche "Instrument sucht Kind" einen Infoabend. An diesem Abend werden den interessierten Kinder  alle Instrumente vorgestellt sowie die Möglichkeit geboten, die Instrumente selbst auszuprobieren. Unser Ziel: die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln.

Hat ihr Kind sich für ein Instrument entschieden, wird es meist von der Musikschule Blumenegg ausgebildet. Nach erfolgreicher Absolvierung des bronzenen Leistungsabzeichens, können sie als aktives Vereinsmitglied der Trachtenkapelle Fontanella beitreten.

Für Fragen oder weitere Informationen steht Jugendreferent Martin Konzett Euch gerne zur Verfügung. (martin-konzett@aon.at)

Jungmusik-Ausflug in den Waldseilgarten Damüls

Bevor unsere Jungmusik Raggal, Sonntag und Fontanella in die Sommerpause ging, verbrachten sie am 17. Juli 2022 einen erlebnisreichen Abschlussnachmittag im Waldseilgarten Damüls.

Jugendblasorchestertreffen beim BMF in Muntlix

Unsere Jungmusik Raggal, Sonntag und Fontanella nahm am 28.05.2022 beim Jugendblasorchestertreffen in Muntlix teil. Nach dem Aufmarsch und dem Gesamtchor im Festzelt konnten unsere Jungmusikanten bei diversen Spielen ihre Teamfähigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.